Kulturhaus Wilster

Musikschule Neumünster
Haart 32 · 24534 Neumünster
Kulturhaus Wilster

Das Kulturhaus Wilster braucht Hilfe!

Viele Dozenten der Musikschule Neumünster, gaben schon Konzerte im Kulturhaus Wilster.

Doch das Kulturhaus ist in Gefahr. Der Vermieter plant den Verkauf der bisher vom Verein Alte Schule – Bildung und Kultur Wilstermarsch e.V.   zu sehr günstigen Konditionen gemieteten Immobilie. Ein neuer Eigentümer würde dem Verein das Haus wohl nicht zu den gleichen Konditionen vermieten, deshalb möchte dieser das Haus selber kaufen und es damit zu einem dauerhaften Zuhause für das Kulturhaus machen.

Vom Kaufpreis von 325.000 Euro (inkl. Kaufnebenkosten) ist bereits ein großer Teil zusammenbekommen. Eine kommunale Förderung, die Darlehenszusage einer Bank sowie Eigenmittel und erste Spendenzusagen reichen jedoch nicht aus. Für die verbleibende Lücke von etwa 95.000 Euro hat der Verein im August die Spendenkampagne "Mission Rettung Kulturhaus" gestartet und konnte damit bereits mehr als 65.000 Euro an Spenden sammeln. Damit ist das Ziel aber noch nicht erreicht und deshalb wurde am 1. Dezember eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Die Musikschule Neumünster unterstützt diese Aktion ausdrücklich und hofft, dass sich viele Spender finden.

Alle weiteren Infos findet man unter

Wir wünschen dem Kulturhaus alles Gute und hoffen, dass sich genügend Spender finden.

www.kulturhauswilster.de

jannebuck@kulturhauswilster.de